Börse leicht verständlich

Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot
Themenbereich:
Titel: Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot
ISBN13: 978-3898796309
Seitenzahl: 224

Kurz zusammengefasst

Die Finanzkrise hat dramatische Auswirkungen auf Privatvermögen und Altersvorsorge. Rentenansprüche werden gekürzt. Lebensversicherungen stecken in der Krise. Auch auf den Staat ist schon lange kein Verlass mehr. Daher muss jeder Anleger das Heft selbst in die Hand nehmen und handeln. Aber wie baut man ein Vermögen auf oder erzielt ein dauerhaftes Einkommen aus Zinserträgen? Aktien, Fonds, Anleihen, Zertifikate ― es gibt Millionen Wertpapiere und Anlagemöglichkeiten. Die meisten Bücher für Einsteiger erklären aber nur, wie einzelne Wertpapiere funktionieren, oder beschreiben, welche Strategien in der Vergangenheit wirksam waren. Dieses Buch schließt die Lücke. Es beschreibt, wie man ein Depot eröffnet, wie man geeignete Wertpapiere findet, welche Risiken es gibt und was man beim Kauf beachten sollte.

Was ich aus dem Buch gelernt habe

  • Unterschiede zwischen verschiedenen Anlageklassen
  • Wichtigkeit eines Börsentagebuchs
  • Positiver Effekt von Diversifikation
  • Gefahr der Emotionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert