Buffett: The Making of an American Capitalist

Buffett: The Making of an American Capitalist
Themenbereich:
Titel: Buffett: The Making of an American Capitalist
ISBN13: 978-0812979275
Seitenzahl: 512

Kurz zusammengefasst

Er hat klein angefangen, Aktien von Unternehmen als Investment gekauft und im Laufe der Jahre bis heute ein riesiges Vermögen von vielen Milliarden US-Dollar angehäuft. Diese Historie machten Warren Buffett zur Kultfigur in der Investorenszene. Besonders beeindruckt dabei sein moderater Lebensstil und die Bereitschaft, sein Wissen an andere Investoren weiterzugeben. Der Journalist Roger Lowenstein hatte über drei Jahre Zugang zu Waren Buffetts Familie and Kollegen und schrieb mit diesem Wissen diese erste vollständige Biografie des großen Investors Warren Buffett. Eine sehr aufschlussreiche und lesenswerte Lektüre – nicht nur für Warren Buffett Fans.

Was ich aus dem Buch gelernt habe

  • Einblicke in die Investmentstrategie von Warren Buffett
  • Wie früh sich Buffett bereits mit finanziellen Themen auseinander gesetzt hat
  • Wie er stets am Boden geblieben ist und sein Wissen mit anderen geteilt hat
  • Mit welchen familiären Problemen Buffett zu kämpfen hatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.