Intelligent Investieren

Intelligent Investieren
Themenbereich:
Titel: Intelligent Investieren
ISBN13: 978-3959723411
Seitenzahl: 640

Kurz zusammengefasst

Seit Erscheinen der Erstausgabe 1949 ist Benjamin Grahams »Intelligent Investieren« das mit Abstand wichtigste und meistverkaufte Werk zum Thema »Value Investing« und einer der meistgeschätzten Wegweiser wie man langfristig erfolgreich investiert. Der Grund dafür ist seine zeitlose Philosophie der Anlage in Wachstumswerte, die den Anlegern dabei hilft, mögliche Stolpersteine zu erkennen, langfristige Erfolgsstrategien zu entwickeln und Gewinne zu erzielen. Nicht umsonst sagt Warren Buffett, als der erfolgreichste Investor aller Zeiten über »Intelligent Investieren«: »Mit Abstand das beste Buch über Investieren das jemals geschrieben wurde.«

Was ich aus dem Buch gelernt habe

  • Es gibt zwei Arten von Investoren: Defensive Investoren (Buy&Hold) und unternehmerische Investoren (zeitintensive Recherchen, etc.)
  • Konzept des Dollar-Cost-Averaging
  • Emotionen haben an der Börse nichts verloren
  • Grundlegende Konzepte in den Bereichen Value Investing, Mr. Market und Sicherheitsmargen
  • Besser langfristiger Vermögensaufbau als kurzfristige Spekulation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert